Grüne fordern: Mietzinsbeihilfe ab dem ersten Tag

Die Tiroler Tageszeitung berichtet über diese Grüne Forderng hier. Dem zugrunde liegt eine Anfragebeantwortung auf eine Anfrage im Landtag von Gebi Mair, die zu Tage gefördert hat, dass die Zugangsregelungen zur Mietzinsbeihilfe in den Tiroler Gemeinden völlig unterschiedlich sind. Nachzulesen ist die Anfragebeantwortung hier.

4 Kommentare:

  1. Ich finde es auch wichtig dass die Mietzinsbeihilfen ab dem ersten Tag beantragt werden können.
    Was tut man wenn man wegen Trennung etc. von heute auf morgen alleine die Miete nicht mehr bezahlen kann?
    Außerdem müssen schon viele junge menschen ausweichen weil Innsbruck einfach nicht mehr erschwinglich ist und nur sehr schwer Wohnungen zu bekommen sind.
    Wenn man da auch keine Unterstützung bekommt steht man völlig verzweifelt da und kann nur hoffen dass man Eltern hat (bzw. noch hat) die einem vielleicht aus der Missere heolfen können. Wenn man das nicht hat steht man mit dem Rücken zur Wand und dann ist die grosse Frage: Was soll ich nun tun, zum Leben zu wenig zum sterben zu viel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann man eure Petition bez. Mietbeihilfen, Mietverträgen etc. nicht per Online unterzeichnen, da kommt eine Fehlermeldung

      Löschen
    2. Schade dass es keine Stellungnahme zu oberen Beitrag gibt. Mich hätte sehr interessiert ob es vielleicht doch irgendwelche Fortschritte gibt die vielen Menschen das Wohnen erleichtern würde.

      Löschen
  2. Danke für die Info - die Sache mit der Fehlermeldung schaue ich mir an.

    AntwortenLöschen